Erweiterung Deutsche Bundesbank, Oldenburg Erweiterungsneubau, Modernisierung des Bestandes / Entwurf und Planung: LPH 2 - 9 / Bauherr: Deutsche Bundesbank / Planungs- & Bauzeit: 2013 - 2015 / Fotos: Olaf Mahlstedt, Torsten von Reeken
Zur feierlichen Einweihung der Filialerweiterung der Deutschen Bundesbank am Oldenburger Stadthafen kamen zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft, sowie Baubeteiligte und Mitarbeiter. Der Neubau konnte bereits im vergangenen Jahr fertiggestellt und der erweiterte Bankbetrieb aufgenommen werden. 
Auf Grund der Zusammenlegung der Filiale Oldenburg und der Filiale Bremen in Oldenburg erweiterte die Deutsche Bundesbank ihren Geschäftssitz am Hafen. Der zweigeschossige Neubau und umfangreiche Umbauten im Inneren waren notwendig, um die Zunahme des Geschäftsvolumens zukunftsorientiert bewältigen zu können. Gleichzeitig wurden brandschutztechnische Sanierungen durchgeführt und das Gebäude insgesamt energetisch auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

 
 
Einweihung BBK - Bild 0
Einweihung BBK - Bild 1
Einweihung BBK - Bild 2
Einweihung BBK - Bild 3
Einweihung BBK - Bild 4